Montag, 16. Oktober 2017

In eigener Sache...

Was ist bloss mit den Menschen los?

Ich bin in vielen kreativen Gruppen auf Facebook, da ich interessiert bin an allen möglichen Techniken. Aber beinahe täglich ärgere ich mich über Zänkereien und Gifteleien der Mitglieder. Neid und Missgunst, Besserwisserei und Haarspaltereien verdrängen die vielen oftmals echt verblüffend guten künstlerischen Arbeiten.

Vielleicht bin ich blauäugig, aber ich starte hiermit mal einen Versuch, eine Gruppe zu gründen, die ohne diese negativen Menschen auskommt.

Mir schwebt eine Gruppe vor, die ohne Verkauf und ohne Werbung für die eigenen Seiten auskommt. Eine Gruppe, in der man sich gegenseitig hilft, Anfängern Tips gibt, oder weniger begabten Hilfestellung oder Materialtips gibt.

Ich werde jedenfalls meine ca. 45jährige Bastelerfahrung mitbringen und bin gespannt, ob sich überhaupt jemand anmeldet, wenn man nicht verkaufen darf.

Es ist ein Experiment, das ich bis ende Jahr einfach mal so laufen lasse. Anmelden können sich alle, die gerne basteln und genauso wie ich, sich gerne mit Gleichgesinnten austauschen.

Die Facebook Gruppe heisst "die Bastelchaoten" und findet ihr hier:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen